Power Kommunikationsdesaster
Donnerstag, 5. Juli 2007 - Kategorien:

Oh wei, da habe ich einen klitzekleinen Kommentar in einem Beitrag von Bernd Röthlingshöfer geschrieben und konnte nicht ahnen, welches Kommunikationsdesaster ich damit auslösen würde.

Hier die Chronologie der Ereignisse:

25.6. Vollmundig erkläre ich hier halb im Scherz ich würde dienstTags (3.7.) als Aldi Mitarbeiter mit den Kunden Schere / Stein / Papier spielen.

2.7. Bernd Röthlingshöfer veröffentlicht daraufhin den Artikel “Warum ich morgen beim Servicepionier vorbeischaue”und kündigt meine Aldi Aktion an.

3. und 4.7. Ich habe viel zu tun und lese weder den Artikel noch überprüfe ich mein Postfach.

5.7. 10 Uhr 39: Ich öffne mein Postfach und entdecke mehr als 12.000 Mails von enttäuschten Bernd Röthlingshöfer Lesern die Dienst – Tags allesamt vergeblich auf meine Aldi Aktion gewartet haben.

5.7. 10 Uhr 40: Seufzend erinnere ich mich an das Kryptonite Desaster:
– 2 Tage “geschlafen” und schon hast Du den Salat… (wobei von Schlafen im Moment eigentlich gar keine Rede sein kann…)

5.7. 10 Uhr 47: Ich setze einen Krisenstab ein und schreibe folgenden Kommentar.

5.7. 10 Uhr 51. Es trudeln weiterhin enttäuschte Beschwerdemails ein. Als Power Krisenkommunikation beginne ich daraufhin jede einzelne Beschwerde persönlich zu beantworten…

5.7. 12 Uhr: Hier nun eine ÖFFENTLICHE ERKLÄRUNG:

Liebe Freunde des PowerDienstleistens, lieber Bernd – hiermit entschuldige ich mich für mein ungenaues Kommunikationsverhalten durch das die Marke “Servicepionier” samt Kundschaft hoffentlich keine schwerwiegenden Schäden erlitten hat und erkläre zudem, dass die von mir angekündigte Schere / Stein /Papier Rabbat Aktion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen, Monaten vielleicht aber auch Jahren – auf alle Fälle möglichst bald – von mir durchgeführt werden wird.

Herzliche Power Grüße vom Power Dienstleister
Uff…

FacebookTwitterGoogle+


  Zurück zur Übersicht

Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)


Einen Kommentar hinterlassen


  • Kategorien
  • Paper.li


  • feed_banner

  • Zu Diensten auch auf
    Facebook Twitter YouTube XING
    Instagram Paper.li Flipboard Pinterest
  • Archiv