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Service darf Spass machen

 

 SERVICE KEY NOTE

In seinem Key Note Vortrag „Service darf Spass machen !“ erläutert “Deutschlands lustigster Serviceexperte” (ZDF) anschaulich seine Servicephilosophie und bringt per Videoclip unterhaltsame best practice Beispiele aus der Welt des Powerdienstleistens. Vom Einparkservice über den Vorleseservice bis hin zum Ampeltainment-Service: Auf einer Leinwand erlebt der Zuschauer humorvolle und innovative Serviceaktionen, die Nagel an ahnungslosen Kunden testet.

Nagel erklärt warum Servicekultur und Unternehmenskultur zwei Seiten einer Medaille sind und wie man mit Spielfreude Kunden begeistern kann. Sie erfahren, wieso Kunden häufig nur dann guten Service bekommen, wenn sie gerade keinen haben wollen und mit welchen spielerischen Mitteln Sie es schaffen,  Kunden  zu Mitspielern oder Fans zu machen.

Nicht zuletzt durch die geschickte Verbindung von fundierten Serviceinhalten und – thesen mit unterhaltsamen Show- und Videoelementen kreiert Armin Nagel in seinem Vortrag eine kreative Atmosphäre in der es unweigerlich in den Köpfen der Zuschauer „klingelt“.

Armin Nagel studierte “Ästhetische Praxis” an der Universität Hildesheim und “Cultural Studies” an der Hoogeschool voor de Kunsten in Utrecht. In seinen Vorträgen, die auf dem Grundprinzip “laugh and learn” basieren,  greift Nagel auf seine über 25 jährige Erfahrung als Kunde und Kreativer zurück, um Firmen humorvoll und künstlerisch nahe zu bringen, was Kunden wirklich wollen. 

Der Dipl. Kulturwissenschaftler und Kulturpädagoge kann seinen Auftritt als Vortragsredner  je nach Bedarf humoristisch – unterhaltsamer oder aber auch impulsorientierter anlegen.

 

Hinweis: Auf Wunsch produziert Armin Nagel maßgeschneiderte Videoclips, die in den Vortrag integriert werden können.

 

 

Inhalte
  • Sich in den Dienst einer Sache stellen: Service als innere Haltung
  • Service Werte und die Philosophie des Dienens
  • Gute Dienstleister „berühren“ mit Emotion und Persönlichkeit
  • Humor als wichtiger Faktor in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation
  • Was Kunden wirklich wollen
  • Einen guten Dienstleister erkennt man daran, dass man ihn nicht bemerkt
  • Keine Angst – der (Kunde) will nur spielen !
  • Service nach innen, Wertschätzung und Empathie als Voraussetzung für gelebte Unternehmenskultur
  • Widerspruch stärken – Unternehmen brauchen „Hofnarren“
  • Vortragsstil: humorvoll, überraschend, unkonventionell
  • Special: Ihr individualisierter Servicevideoclip als Highlight des Vortrags und Give Away DVD für die Gäste

 

Armin Nagels Mission
  • mit dem richtigen Lacher im richtigen Moment eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen
  • müde “Anwesende” in aktive, konzentrierte Zuhörer zu verwandeln
  • Inhalte spielerisch zu vermitteln und kompetent zu verankern
  • dafür zu sorgen, dass Ihre Veranstaltung sowohl ein fachlicher als auch ein emotionaler Erfolg wird
  • kurzum: Vermittlung von spannendem Business Wissen mit Aha-Faktor und  Lachen über Niveau !

 

 

Weiterführende Informationen
 

Infomappe als pdf

Presse und Referenzen



  • Referenzen – Event

    Von SAP über die Metro Group bis hin zu Siemens, Allianz oder BMW:  zahlreiche Unternehmen setzen seit Jahren auf die Unterstützung durch Armin Nagel im Tagungs – und Corporate Event Bereich.

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