Serviceproblem oder Kundenproblem ? Chinesische Prominente zertrümmern Siemens Kühlschränke
Dienstag, 22. November 2011 - Kategorien:

In einer öffentlichen Protestaktion haben der chinesische Blogger Luo Yonghao, der Bestsellerautor Feng Tan und der prominente Rockmusiker Zuoxiao Zuzhou ihre Siemens Kühlschränke zertrümmert, um ihrem Ärger über angebliche Qualitätsprobleme ( die Kühlschranktüren schließen offenbar schlecht) und mangelnden Kundenservice von Siemens Luft zu machen.
Wer letzendlich auf die Idee zur öffentlichen Zertrümmerung kam ist nicht vollständig geklärt – ich würde auf Zuoxiao Zuzhou tippen, denn Rockstars haben nunmal einen genetischen Hang zu Zertrümmerungsaktionen…
Wie es zur Eskalation und zum PR Desaster für Siemens im Detail kam, kann man in einem Beitrag der NZZ nachlesen – diese zitiert Luo Yonghao mit den Worten “Von der Mistmarke kaufe ich nie wieder etwas!”

Was den Rhythmus Ihrer Aktion angeht hätten sich die chinesischen Aktivisten noch eine Scheibe von Kristian Bader und Andreas von Richthofen abschneiden können, die mit ihrer phänomenalen Rhythm and Crash Performance “Auto Auto” schon längst eine Hochkulturvariante des Zertrümmerns entwickelt haben:

PS: Da fällt mir ein: Meine Haustür hier schließt seit einigen Tagen schlecht, da twittere ich doch gleich mal die Hausverwaltung an und wehe, wenn die das Problem nicht umgehend beheben – Ich bin auch Künstler… !!!

Via NZZ

FacebookTwitterGoogle+


  Zurück zur Übersicht

Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)


Einen Kommentar hinterlassen


  • Kategorien
  • Paper.li


  • feed_banner

  • Zu Diensten auch auf
    Facebook Twitter YouTube XING
    Instagram Paper.li Flipboard Pinterest
  • Archiv