Mein Versprechen:
Ich werde Sie und Ihre Gäste nicht langweilen, sondern inspirieren, begeistern und zum Lachen bringen.
Mein Prinzip als Service Redner:
learn and laugh
Authentisch und überzeugend sprechen können wir nur über Dinge, die wir selbst erlebt haben.
Und lachen können wir nur über Dinge, die wir auch verstanden haben.
Deshalb bringe ich die Ergebnisse meiner echten Serviceexperimente als kompakte Videoclips oder spannende und mitreissende Geschichten auf Ihre Konferenz.
Service „out of the box“
Ich bin der Servicepionier und teste am lebenden Kunden Serviceaktionen, von denen Sie nicht zu träumen wagen.
Mit meinem Kamerateam werfe ich mich mitten ins Kundengetümmel und stelle mir die Frage: Wie reagieren Menschen, wenn man Ihnen ungefragt etwas Gutes tut?
Was können wir daraus für unseren Servicealltag lernen?
Und wie können wir diesen freudvoller gestalten?
Die 100 kreativsten Serviceideen
Außerdem halte ich meine Augen offen und blicke über den Tellerrand:
Von welchen außergewöhnlichen Serviceideen weltweit können Sie sich für Ihr Business inspirieren lassen?
Inhalte des Key Note Vortrags zum Thema Service
Unternehmen brauchen Hofnarren
Sich in den Dienst einer Sache stellen: Service als innere Haltung
Servicewerte und die Philosophie des Dienens
Was Unternehmen von Künstlern lernen können
Service ist wie Eiskunstlauf: es gibt Pflicht und Kür
Mit spielerischem Service zum Erfolg
Humor als wichtiger Faktor in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation
Was Kunden wirklich wollen
Einen guten Dienstleister erkennt man daran, dass man ihn nicht bemerkt
Keine Angst – der (Kunde) will nur spielen !
Service nach innen: man darf an allem sparen, nur nicht an Wertschätzung
flexibel einsetzbar:
meine Mission auf Ihrer Tagung
frühmorgens sorge ich für ein hellwaches Publikum.
nach der Mittagspause hole ich Ihre Gäste aus dem „Suppenkoma“.
spätnachmittags bin ich Ihr Abschlusshighlight. Ich schicke Ihre Konferenzteilnehmer mit inspirierenden Serviceimpulsen und einem Lachen nach Hause.
und abends, wenn die Krawatten locker sind, bringe ich Ihren Saal zum Kochen.
Wen habe ich bereits begeistert?
Bitte auf die kleine Klingel klicken!
Referenzen
Auswahl:
Conference for Customer Experience, IBM Watson IoT Center, München 2019
Design for Wellbeing Konferenz, TU Delft, Niederlande, 2019
CCW Kongress by Management Circle, Estrel Berlin, 2018 und 2019
Lufthansa City Center, Tagung Berlin, 2017
Roche, Kongress, Mannheim, 2017
Vortragsreihe AZ Wissen, Stadthalle Gersthofen, 2017
Zurich Versicherung, Kick Off, 2016
Erwicon, Kongress, Erfurt, 2016
DEVK, Tagung, Karlsruhe und Stuttgart, 2016
Directions Emea, Microsoft Kongress, Mannheim, 2015
DB Training, Auftrittsserie, Schiffevents, Vortrag / Show, 2015
n-tv, Deutscher Servicepreis, Vortrag, 2015
AOK, Kick off, Vortrag, Stuttgart, 2014
Bechtle, Tagung, Vortrag, Düsseldorf 2014
Carl Stahl GmbH, Vortrag, Süßen, 2014
Deutsche Post, Ideenmanagement, Vortrag, Euskirchen, 2013
IELA, int. Konferenz, Vortrag englisch, München, 2013