Servicekünstler und Comedyredner Armin Nagel in “Bayern 2 Radiowissen”
Dienstag, 24. Juli 2018 - Kategorien: , , , , , , ,

Letzte Woche war ich als Serviceexperte in “Bayern 2 Radiowissen” zu hören. Es ging in dem halbstündigen Beitrag von Autor Michael Reitz um “Die Kunst des Dienens”:

“Heute hat das Dienen einen negativen Beigeschmack und wird oft mit Unterwürfigkeit oder Selbstaufgabe gleichgesetzt. Doch unsere Kultur und Gesellschaft würden ohne dienende Menschen nicht funktionieren. Krankenschwestern, Altenpfleger oder Polizisten leben eine Philosophie, die mit sklavischer Ergebenheit nichts zu tun hat. Sondern eher damit, Begabungen in den Dienst von Menschen zu stellen, die auf Hilfe angewiesen sind. Dienen ist nicht passiv, vielmehr ist es die Meisterschaft, ebenso selbstlos wie aktiv zu handeln. Wer gebraucht wird und anderen von Nutzen ist, unterläuft das Konkurrenzdenken der Leistungsgesellschaft: Dienen stiftet Lebenssinn”.

Die Folge ist jetzt auch als Podcast zu hören. Ist wirklich schön geworden, finde ich 😉 
Hier entlang !

Bitte ! Danke ! Gerngeschehen ! 

FacebookTwitterGoogle+


  Zurück zur Übersicht

Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)


Einen Kommentar hinterlassen