Home > W-ART – Die Kunst des Wartens
W-ART – Die Kunst des Wartens

W-ART  ist die erste Telefonhotline, in der Sie schöner warten!
W-ART hilft mit einem Augenzwinkern, Wartezeiten in Wartehallen oder Warteschlangen zu entspannen!
W-ART ist eine Kunstinstallation für Festivals und Events!

W-ART wurde mit dem CCV Award 2017 (deutscher Callcenterpreis) ausgezeichnet.

 

RUFEN SIE AN UND TESTEN SIE EINE KURZVERSION DER W-ART HOTLINE:
0180 3 105 105
(9 Cent/Min aus dem Festnetz, bis zu 42 Cent/Min aus dem Mobilfunknetz)

NEUGIERIG GEWORDEN?
Die Nummer zur kompletten Demoversion von W-ART erhalten Sie auf Anfrage

 

 

EINSATZMÖGLICHKEITEN:
Als Kunstinstallation für Festivals und Events

DIE W-ART OASE
Jedes Festival oder Event benötigt Ruhezonen, in den denen sich ihre Gäste zurückziehen und entspannen können.
Die von uns entwickelten W-ART Riesenbuchstaben sind nicht nur ein Hingucker, sondern können auch als begehbare Möbel benutzt werden. Während des Chillens rufen die Zuschauer in der W-ART Hotline an, oder entdecken in und auf den Buchstaben versteckte Details und Überraschungen zum Thema Warten. 
Für Indoor und Outdoor geeignet.

 

 

DIE W-ART TELEFONZELLE
Eine alte englische Telefonzelle steht auf Ihrem Gelände. Was gibt es darin zu entdecken? Neugierig drängen sich Ihre Gäste in die Warteschlange und – warten. Nur wer geduldig genug ist, wird mit einem intimen Anruf in der W-ART Hotline und weiteren Überraschungen in der Telefonzelle belohnt. 
Alles nimmt ein gutes Ende für den der warten kann !
Für Indoor und Outdoor geeignet.

 

 

 

DAS W-ART ZIMMER
Endlich ein Wartezimmer, in dem man gerne wartet! Nach dem Ziehen einer offiziellen W-ARTMARKE, warten ihre Gäste geduldig auf ihren Termin beim W-ART Berater. Wie lange das Warten dauert und was die ZuschauerInnen beim Warten erwartet, soll hier noch nicht verraten werden!
Für Indoor und Outdoor geeignet.

 

 

Als Service-Design Installation für echte Wartehallen und Warteschlangen

Niemand wartet gerne, vor allem nicht an Bushaltestellen, Bahnhöfen, Flughäfen, Touristenattraktionen oder in Museen.

Verkürzen Sie ihren KundInnen und BesucherInnen die gefühlte Wartezeit mit einer persönlichen, überraschenden und innovativen Serviceidee:
Kommunizieren Sie die Nummer der W-ART Hotline und ermuntern Sie ihre Gäste zu einem Anruf.

Mit einem Augenzwinkern entspannen Sie nervige Wartesituationen!

W-ART IST EIN KUNST – SERVICE
– DER SPASS MACHT
– DER GESPRÄCHSTOFF LIEFERT
– DER ZUM VERWEILEN ANREGT
– DER INDIVIDUALISIERBAR IST
  (Integration von passgenauen Inhalten in die Hotline)

 

 

In Wartehallen lässt sich die Nummer durch LED Boxen, Bildschirme oder Stuhlhussen kommunizieren, auf denen die Aufforderung zum Anruf präsentiert wird.

Daneben gibt es die Möglichkeiteit,  die W-ART Nummer als bewegtes, dreidimensionales, holografisches Bild in die Luft zu projizieren.
Aufmerksamkeit garantiert! 

 

 

Entwicklungsgeschichte:

Ein erster W-ART Prototyp wurde im Sommer 2017 von Serviceexperte Armin Nagel und dem  Kreativteam der Servicekomplizen für das Schauspiel Köln im Rahmen des Festivals „Die Stadt von Morgen“ entwickelt.

 

 

An einer fiktiven Bushaltestelle warteten die Anwesenden auf einen Bus, der nie ankam. Während des Wartens konnten sie durch einen Anruf in der W-ART Hotline über das Warten reflektieren und mit anderen Menschen ins Gespräch kommen.

 

 

Das Hotline – Menü bot verschiedenste Optionen:  Man konnte lernen, seine Zeit effizient zu nutzen oder eine Auszeit nehmen und sich selbst „warten“. Außerdem gab es die Möglichkeit sich in Geduld zu üben, abzuhängen oder sich live mit einem persönlichen W-Art Berater verbinden zu lassen.

 

 

An der konkreten Bushaltestelle fand sich auch eine W-Art Info mit verschiedensten Zusatzservices:
Die Wartenden konnten Kürzest-Workshops im Schlangestehen, Däumchendrehen und Zeitverschwenden  absolvieren und ihr Wartewissen an der W-ART Academy überprüfen lassen.
Im Umkreis der Haltestelle waren QR Codes versteckt, über die man mit Hilfe des eigenen Handys auf weitere Informationen und Recherchematerial zum Thema Warten stieß.

CREDITS:
Idee, Gesamtkonzept und Organisation: 
Armin Nagel, Claudia Saar
mit: Armin Nagel, Claudia Saar, Chris Mersmann
Sprecher: Sonja Baum, Tom Jacobs, Armin Nagel, Claudia Saar, Phil Bonney, Fiona Metscher
Hotline Agenten: Guido Cypers-Koslowski, Diana Runkel
„Hotline der Verdammten“: Arthur Horvath, audio media design
Video /Musik: Frank Böhle, Jean Marc Lehmann, Chris Mersmann
Fotografie: Thorsten Schiller
Grafik: Claudia Saar
Live Stream: Michael Fürsattel, Dank an Hildegard Saar
Hotline Technologie und Callcenter Service: 
Monika Dudler, Jäger + Schmitter DIALOG GmbH, Köln
Produktionsleitung: Eva Maria Müller (littlebit GbR)

Seit 2018 wird das Projekt in Kooperation mit foolpool weiterentwickelt.

 

WOLLEN SIE DIE W-ART HOTLINE FÜR EINE WARTEHALLE ODER EIN FESTIVAL BUCHEN?
SIND SIE AN WEITEREN INNOVATIVEN IDEEN ZUM THEMA WARTEN INTERESSIERT?
DANN NEHMEN SIE GERNE KONTAKT AUF – WIR ERWARTEN SIE!

 

 

Weiterführende Informationen

 



  • Zu Diensten auch auf
    Facebook Twitter YouTube XING
    Instagram Paper.li Flipboard Pinterest