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WAS DIENSTLEISTER VON KÜNSTLERN LERNEN KÖNNEN

 

 

“Deutschlands erster Servicekünstler” (Bayern2)

Seit vielen Jahren erforsche ich das Thema Service mit künstlerischen und unterhaltenden Mitteln. Ich helfe Unternehmen, spielerisch und kreativ zu “dienen.”

Mein Servicekunst Projekt “W-ART – die Kunst des Wartens” wurde mit dem deutschen Callcenterpreis ausgezeichnet. 

Werfen Sie in meinem Keynote Vortrag einen unkonventionellen Blick auf die Kunst des guten Service.

 

Mehr Durchblick mit der “Künstlerbrille”

Künstler brechen Regeln und denken schräg. Sie haben keine Angst vor Komplexität und sind entdeckungsfreudig. Künstler arbeiten keine Zielvereinbarungen und Checklisten ab, sondern können improvisieren.

Setzen Sie mit mir die “Künstlerbrille” auf und nutzen Sie die neue Perspektive für besseren Service in ihrem Unternehmen.

 

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Gestalten statt verwalten

Servicesituationen sind künstlerische Situationen: offen, flüchtig und unsicher.

Wie eine Theaterperformance sind Services haptisch nicht “greifbar” und entstehen im Moment. Da ist Improvisationstalent gefragt.

“Servicekünstler” schaffen es, digitale und reale Dienstleistungen sinnlich zu gestalten und die Freude an dem, was sie tun, “spürbar” zu machen.

 

Interaktiver_Vortrag_Armin_Nagel_Service_Speaker

 

Guter Service ist großes Kino

Kunden lieben personalisierten, authentischen Service. Damit sie sich wohlfühlen, braucht es mehr als standardisierte Abläufe, bei denen die Herzlichkeit auf der Strecke bleibt.

Lernen Sie in meinem Vortrag, wie Sie und ihre Mitarbeiter auf der Service-Bühne brillieren und ihr “Publikum” mit kreativen Service-Geschichten begeistern.

 

Kunst_des_guten_Service_Armin_Nagel

 

Innovative Serviceideen

Lassen Sie sich vom Erfindungsreichtum anderer “Servicekünstler” inspirieren, zum Beispiel der Buchhandlung “Schwarz auf Weiß” in Buxtehude.
Dort können Kunden die Nacht in der Buchhandlung verbringen. Allein unter 5.000 Ratgebern und Romanen.
Der Service inklusive Nachtlager und Frühstück am Morgen ist sehr beliebt und oft über Monate im Voraus ausgebucht.

Oder lernen Sie von der  englischen Online Druckerei Moo, die trotz eines komplett digitaliserten Geschäftsmodells, emotionale, menschliche Kundenkommunikation kreiert. 

emotionale_servicequalitaet_service_design_armin_nagel

 

 

Inhalte des Key Note Vortrags zum Thema Servicekunst

  • Playfulness als Schlüsselkompetenz
  • Gestaltungsräume erkennen und nutzen
  • Service atmosphärisch spürbar machen
  • Innovative Serviceideen entwickeln
  • Unternehmen brauchen Hofnarren
  • Kunden brauchen Kuratoren
  • Innovation entsteht an Schnittstellen
  • Forschergeist schafft neue Perspektiven
  • Die Zukunft gehört den Generalisten

 

 

Klingeln Sie einfach durch und ich gebe Gas!

Service_Referent_Klingel_Armin_Nagel

 

 

Darf`s ein bisschen mehr sein?

Maßgeschneiderte Videos: ihr Unternehmen als Filmstar
Nagel dreht für Sie durch.

Qualitätscheck: kann der wirklich was?
Hier geht es zu den Livevideos

Kosten: Teuer. Aber günstiger als das letzte vermurkste Teamevent
Rufen Sie uns an. Mein Team und ich beraten Sie gerne.

 



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