Die Kunst des fröhlichen Wartens

Freitag, 29. August 2014 - Kategorien: , , , ,

Wir Menschen sind eine ungeduldige Spezies. Da sich dies auf lange Sicht nicht so schnell ändern wird, zerbrechen sich Spezialisten aus aller Welt beständig den Kopf, wie man Wartezeiten komplett vermeiden, oder spielerisch versüßen kann.
Daß Warteschlangenmanagement mittlerweile zu einer richtigen Wissenschaft geworden ist, kann man hier auf Kundenkunde nachlesen.

Häufig lässt sich Forschung leider nicht schnell genug in Praxis umsetzen. Meist geht es mir in Warteschlangen immer noch so:

 

Warteschlangengif i.imgur.com

(Gif via imgur.com )

 

Auch mit der Wartezeit an roten Ampeln beschäftigen sich mittlerweile zahlreiche Experten.
Einfach mal 45 Sekunden doof in die Luft gucken würde uns allen sicher nicht schaden, aber eine “Gamificationmäßige” Lösung wie diese, finde ich auch reizvoll:

 

 

Und mein Ampeltainment Klassiker darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben:

 

In diesem Sinne wünsche ich allen fröhliches Warten!

 

Interessiert an anderen innovativen Lösungen zum Thema Warten?
Hier entlang!

Merken


  Zurück zur Übersicht