Die Kunst des Wartens in hr2 Kultur

Servicepioniere_Schoener_warten_Armin_Nagel

 

„Warten auf Hilfe, warten auf einen Bescheid vom Amt, auf einen Studienplatz, warten auf ein Spenderorgan, auf die große Liebe und die großen Ferien. Unsere Geduld wird ständig auf die Probe gestellt und das, obwohl in unserer modernen Gesellschaft alles auf die schnelle Bedürfnisbefriedigung ausgerichtet ist.

Oft wäre es angebracht, sich mehr Zeit zu nehmen, erst mal abzuwarten. Aber das ist eine Kunst, die man wohl erlernen muss. Wir können es kaum erwarten, mehr darüber zu erfahren.“

Am 8.11.2019 ging es in „HR 2 Kultur – Der Tag“ eine Stunde lang um das spannende Thema Warten. Auch ich war als Interviewgast Teil der Sendung und plauderte mit Moderatorin Doris Renck über unser innovatives, schräges Hotline Projekt „W-ART“.

Schöne Sache!

 


  Zurück zur Übersicht