Hecken statt Hacken
Donnerstag, 7. August 2014 - Kategorien: , , ,

Ja, ich geb`s zu. Auch ich habe als Kunde bereits dumme Sachen gemacht, insbesondere wenn es um die Erstellung neuer Webseiten ging: blöde Fragen gestellt, unübersichtliche mails geschrieben, seltsame Einwände formuliert, kurz vor der Abnahme alles wieder in Frage gestellt usw.usw.usw…

Klar, im Laufe der Zeit lernt man im besten Fall auch als Kunde hinzu. Deshalb versuche ich insbesondere mit Dienstleistern im Bereich Webdesign mittlerweile besonders klar und strukturiert zu kommunizieren und darauf zu vertrauen, dass am Ende alles gut wird.

Wenn ich mir diesen Blogbeitrag von Tom Arnold aber durchgucke krieg ich im Nachinein noch mal ein richtig schlechtes Gewissen:

Nach einem Tag, der in Kundenhinsicht offenbar etwas anstrengend und nervig war, postet er auf Twitter folgenden Tweet:

Screenshot 2014-08-07 15.53.35

 

Die Reaktionen von verständnisvollen, mitleidenden Kollegen lassen nicht lange auf sich warten:

 

Screenshot 2014-08-07 15.55.17

Screenshot 2014-08-07 15.55.30

Screenshot 2014-08-07 15.55.44

Screenshot 2014-08-07 15.55.57

Screenshot 2014-08-07 15.56.34

Mittlerweile sind an die 50 herrliche Tweets eingetrudelt, die erahnen lassen , was Webdesigner in Kundenhinsicht so alles erdulden müssen – wer alle lesen will kann dies hier tun.

Also ich schwöre es:  ab sofort halte ich mich als Kunde mit doofen Anmerkungen zurück 😉

Und jetzt muss ich raus in den Garten – die Hecke schneiden ( im Ernst.)

Merken

FacebookTwitterGoogle+


  Zurück zur Übersicht

Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)


Einen Kommentar hinterlassen


  • Kategorien
  • Paper.li


  • feed_banner

  • Zu Diensten auch auf
    Facebook Twitter YouTube XING
    Instagram Paper.li Flipboard Pinterest
  • Archiv